2021 Schwedentörn


Schwedische Westschären

August / September 2021

Göteborg. Nachdem der Techniker den Kühlschrank nicht hat flicken können, und der Starkwind nachgelassen hat, zügeln wir in die Stadtmarina.

Der Herbst ist da, diesig, kühl.

Götakanal

August 2021

Wir hissen die Segel und segeln ganz gemütlich nach Mem, zum Götakanal. Wir freuen uns, die Henni -Crew wiederzusehen. Sie stellen uns Meike und Douwe von der Express Crusader vor.

Schwedische Ostschären

Juli 2021

In Warnemünde bei Rostock empfangen wir unsere Gäste und werden von Housi zum Znacht eingeladen, er hat Morgen Geburtstag. Danke!

Die Koje ist eingerichtet, die ersten Manöver gefahren, nun geht’s los, wir fahren raus in die Ostsee.

Endlich los

Juni 2021

Die marode Lindaunis-Brücke soll geöffnet werden, nichts wie los! Die uns vorgängig mitgeteilten Öffnungszeiten sind falsch, um 11:45 schliesst sie vor unseren Augen!

Impftermine

Mai / Juni 2021

Wir versuchen vergeblich, in Schleswig einen Impftermin zu erhalten, ebenso erfolglos sind wir in der Schweiz, es ist zum Verzweifeln. Die Einschränkungen in Deutschland bleiben bis auf Weiteres auch bestehen. Roger hat einen Anfall von Endzeitstimmung.

Moin Schleswig

April / Mai 2021

Bei herrlichem Wetter motoren wir nach Kappeln, zu Ancker Yachting, wo wir nicht eben freundlich empfangen werden. Wir dürften nicht da sein (nur im Heimathafen darf das Boot liegen und darauf übernachten ist auch nicht erlaubt, die sanitären Anlagen sind in der Regel geschlossen). 

Adieu Schweiz

März 2021

Die Merci liegt in Dänemark an Land im Winterlager und soll ins Wasser. Die Einreise nach Dänemark ist wegen der Corona-Massnahmen nicht möglich, in Deutschland müssen wir uns nach der Einreise aus dem Risikogebiet Schweiz 10 Tage in Quarantäne begeben.


2020 mit der Merci in Deutschland und Dänemark


Herbstsegeln mit Regatta

Oktober / November 2020

Gegenwind im Kattegat

September / Oktober 2020

Dänische Südsee

August / September 2020

Deutsche Ostsee

Juli / August 2020

Merci kennenlernen

Juni / Juli 2020

von Portugal in die Ostsee

Dezember 2019 / Januar 2020

2010-2019, die Jurawind-Jahre


Gibraltar Ausbildungstörn

2010

unsere Jahre in Kroatien

2011 - 2018
Needles, Solent

Biskaya

2016

Adriatörn

2018

Sizilien rundum

2018

Leaving the Mediterranean 1

September 2019

Leaving the Mediterranean 2

September 2019

Leaving the Mediterranean 3

Oktober 2019
© All rights reserved. Kontakt: merci >ät< spindler.ch

@

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass eine Ablehnung die Funktionalitäten der Seite einschränken.