Skip to main content

2020 mit der Merci in Deutschland und Dänemark


Herbstsegeln mit Regatta

Oktober / November 2020

Tags darauf «verfolgt» uns eine Bavaria 46 und überholt uns. Der Kampfgeist erwacht, wir setzen das Gross. Dies wird von der Bavariacrew als Kampfansage angesehen. Durch den schmalen Sund kreuzen wir auf, die reinste Regatta, wir sind Sieger. 

Gegenwind im Kattegat

September / Oktober 2020

Kopenhagen verlassen wir gerefft, werden jedoch mit leicht raumem Wind verwöhnt bis nach Helsingoer. Die Burg (Kronborg), sehen wir im Nebel, kurz darauf schwenken wir ein in die Marina. Wir spazieren zur Kronborg, ein schier uneinnehmbares riesiges Fort mit Wassergräben und Schutzmauern.

Dänische Südsee

August / September 2020

Bagenkop, ein gepflegter, enger Hafen mit Häusern dem Baustil von Skagen nachempfunden und einem Aussichtsturm erreichen wir nach einem schönen Segeltag.

Marstal, ein geschichtsträchtiger, spannender Ort mit viel Seefahrertradition...

Deutsche Ostsee

Juli / August 2020

Via Strande in der Kieler Förde nach Kiel. Nun hat Roger Geburtstag, ein Nachtessen im gutbesuchten Lagom geniessen wir. Tags darauf kommen Yannick, Nadine und der dreijährige Andrusch, sie verbringen eine Woche mit uns auf dem Schiff.

Merci kennenlernen

Juni / Juli 2020

Die Grenze zu Deutschland öffnet nach dem Corona Lockdown am 15.6., wir verlassen die Schweiz im vollgestopften Panda mit Ziel Schleswig. Die «Merci» ist schon im Wasser, der Mast wird gestellt, ein paar Stunden später gehört die Hallberg Rassy 36 (HR 36) mit Namen «Merci» definitiv uns!!

von Portugal in die Ostsee

Dezember 2019 / Januar 2020

Während der Reise von Sizilien nach Portugal wurde uns nach und nach bewusst, dass die Jurawind zu klein ist für Gäste, auf die wir uns umso mehr freuen, da wir bald nur noch auf dem Schiff leben werden. Zudem ist Roger nun Grossvater und möchte seine Enkel auf das Boot einladen.